Über Dr. Jetske Ultee - Dr. Jetske Ultee

Über Dr. Jetske Ultee

Dr. Jetske Ultee: Ich beschäftige mich bereits seit Jahren mit Hautpflege. Ich bin von guter Skincare überzeugt, gleichzeitig jedoch geschockt über die Menge Unsinn, die in der Kosmetikwelt verbreitet wird. Darüber möchte ich gern informieren. Auf diesem Blog teile ich jede Woche meine Befunde und mein Wissen.

Forschungsärztin

Nach dem Abschluss eines Medizinstudiums und einer Promotion auf dem Gebiet der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie am Universitätsklinikum Erasmus MC in Rotterdam, habe ich als Forschungsärztin in der kosmetischen Dermatologie in der Velthuis Kliniek, einer Schönheitsklinik, gearbeitet.  Hier habe ich erlebt, wie großartig es ist, Menschen mit ihren Hautproblemen wirklich helfen und ihre Fragen zu beantworten zu können. Mit der richtigen Pflege erreicht man oft schon viel. Wussten Sie, dass sehr viele Hautbeschwerden vor allem durch falsche oder falsch angewendete Kosmetikprodukte entstehen? So seltsam ist das gar nicht, denn in der Welt der Kosmetik gibt es ziemlich viele Versprechen.  Doch welche davon kann man als Konsument nun glauben und welche nicht?

 

Wissenschaftliche Suche

So begann meine wissenschaftliche Suche nach besseren Behandlungsmethoden, Empfehlungen und Produkten in der Welt der Hautpflege. Ich habe mich wörtlich auf stapelweise Literatur gestürzt, viele internationale Kongresse besucht, mit zahlreichen bekannten Dermatologen gesprochen und sehr viele Bücher gelesen. Die wichtigsten Fragen waren dabei: Was ist nun eigentlich wirklich nachgewiesen? Welche Inhaltsstoffe verbessern das Hautbild nun wirklich und in welcher Konzentration? Ich finde, dass Menschen das Recht haben zu wissen, was wahr und was unwahr ist. Und dabei möchte ich ihnen gern helfen.

Die Wahrheit über Kosmetika

 Bei der Suche nach der „Wahrheit über Kosmetika“ nahm mein Staunen kein Ende. Eigentlich wusste ich schon, dass viele Behauptungen vor allem irreführend sind. Oder dass teure Cremes nicht unbedingt besser sind als günstigere Varianten. Zu entdecken, dass die teuer bezahlten „wirksamen“ Stoffe in solch geringen Konzentrationen enthalten sind, dass ein Produkt einfach nichts bewirken kann, schockt jedoch immer wieder.

Hautprobleme

Obwohl wir inzwischen mit Laser, Licht und Peelings für sehr viel Verbesserungen bei „Problemhaut“ sorgen können, ist es schade, dass bei einem großen Teil der Betroffenen eigentlich ein gemeinsames zugrunde liegendes Problem besteht: falsche Pflegerituale und -produkte. Bei Personen mit beispielsweise Akne, Couperose, trockener oder fettiger Haut können bereits geeignete Produkte in Kombination mit guten Hinweisen für Verbesserung sorgen.

Vertrauen in Skincare

Trotz aller Überraschungen, die ich bei meiner Recherche erlebte, habe ich das Vertrauen in den Nutzen von Kosmetika nicht verloren. Mehr noch, ich bin von den Möglichkeiten und vielversprechenden Ergebnissen bestimmter kosmetischer Inhaltsstoffe beeindruckt. Gute Hautpflegeprodukte können der Haut wirklich viel Gutes tun. Es gibt immer noch keine Wundercreme gegen tiefe Falten. Es gibt jedoch genügend Wege, ihnen entgegenzuwirken. Man kann auch wirklich etwas an feinen Linien, Unebenheiten, Pickeln oder fahler, trockener Haut machen. Ich bin, kurz gesagt, von der Bedeutung guter Hautpflege überzeugt. Und mein Wissen darüber teile ich hier gern mit Ihnen.

Meine eigene Produktlinie!

 

All das Wissen, das ich in den letzten Jahren über den Sinn und Unsinn von Kosmetika gesammelt habe, nutzte ich schließlich auf Bitten Vieler dazu, selbst Produkte zu entwickeln. Hautpflegeprodukte mit ausschließlich milden und wirksamen Inhaltsstoffen in hohen Konzentrationen, die wirklich etwas für die Haut bewirken und Beschwerden lindern oder vorbeugen können. Es war nicht so einfach, die Produkte genau so zu formulieren wie ich das wollte, ohne reizende Inhaltsstoffe. Aber ich bin sehr stolz auf das Ergebnis: meine eigene Produkte Uncover Skincare. Inzwischen haben wir für den richtigen Finishing Touch auch ein hochwertiges Make-up entwickelt. Auch diese Produkte enthalten ausschließlich milde, wertvolle Inhaltsstoffe.“

Mehr dazu finden Sie auf www.uncover-skincare.de!

Herzliche Grüße,
Jetske Ultee
Dr. Jetske Ultee – Forschungsärztin kosmetische Dermatologie

Keine Kommentare

↓Klicken, um Kommentare anzuzeigen
↓Klicken Sie, um zu verbergen
    Haben Sie eine Frage? Können Sie die Antwort finden? Wenn nicht, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne!