• Kosmetikprodukten

Das Fernsehprogramm „Koopkracht“ zum Thema Kosmetikprodukten

Am 14. Oktober ging das niederländische Programm Koopkracht auf die Verwendung von Kosmetikprodukten ein. Sie verstehen sicherlich, dass ich das unbedingt sehen musste! Während dieser Sendung wurde vor allem auf die Sicherheit und den Nutzen der Verwendung von Kosmetikprodukten eingegangen.

Nur Wasser und Seife?

Eine kurze Bemerkung meinerseits zu dieser Folge: Ein Dermatologie sagt, dass waschen mit Wasser und Seife ausreichend ist. Schade, dass die Zeit bei einigen Dermatologen still gestanden hat! Seife trocknet die Haut aus, wodurch Hautprobleme erst recht entstehen können. Gute Kosmetikprodukte können fantastische Dinge für die Haut tun. Es gibt solide Inhaltsstoffe, von denen in mehreren Studien bewiesen wurde, dass sie die Haut beruhigen, schützen und außerdem Falten verhindern können. Ich denke da zum Beispiel an Vitamin C und E, Glykolsäure oder Niacinamid. Übrigens ist es nicht immer leicht, diese Produkte zu finden! Im Moment arbeite ich eifrig an einem Stufenplan, um die Suche nach geeigneten Produkten für Ihre Haut zu erleichtern. Noch ein bisschen Geduld …

Herzliche Grüße
Jetske Ultee
(Dr. Jetske Ultee – Forschungsärztin kosmetische Dermatologie)