Oft gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage? Haben Sie bereits probiert, die Antwort auf unserer Website zu finden? Auf jeder Seite finden Sie oben eine Suchmaske, in die Sie Ihren Suchbegriff eingegeben können. So finden Sie die Informationen, die wir Ihnen in Blogartikeln, bei den Produkten oder auf anderen Seiten zur Verfügung gestellt haben. 

Wenn nicht, können Sie uns jederzeit kontaktieren, ob es nun um Hautprobleme oder eine Bestellung geht. Das ist der Link zum Kontakt (Telefon, E-Mail, Chat, WhatsApp): Kundenservice Kontakt. Wir sind montags bis freitags von 9:00 bis 22:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 10:00 bis 22:00 erreichbar. 

Oft gestellte Fragen

Produkte und Anwendung
Sind auch Muster oder Produktproben erhältlich?

Möchten Sie ausprobieren, was die Produkte von Dr. Jetske Ultee bewirken? Nehmen Sie sich Zeit, steigern Sie die Anwendung langsam und lassen Sie Ihre Haut sich an die hoch konzentrierten Wirkstoffe gewöhnen. Das gelingt mit unseren Standard-Verpackungen am besten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Produkte sogar von sensibelster Haut vertragen werden und wagen zu behaupten, dass fast jede Haut von unseren Pflegeprodukten profitiert.  Sollten Sie die Produkte dennoch nicht gut vertragen oder aus einem anderen Grund mit unseren Produkten nicht zufrieden sein, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

 

Kann ich die Produkte verwenden, wenn ich schwanger bin?

Alle Produkte von Uncover Skincare können in der Schwangerschaft verwendet werden. Das Vitamin A Serum ist jedoch eine Ausnahme. Obwohl von kosmetischen retinoidhaltigen Anti-Aging-Cremes aus medizinischer Sicht nicht abgeraten wird, empfehlen wir jedoch, dieses Produkt nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden. Frauen, die noch nicht wussten, dass sie schwanger waren und das Serum auf der Haut angewendet haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen. 

Beobachten Sie Ihre Haut nun besonders gut, denn sie kann in der Schwangerschaft etwas sensibler werden. Sollten Sie merken, dass Sie ein Produkt nicht so gut vertragen, verwenden Sie es dann seltener: beispielsweise nur alle zwei Tage. 

 

Wurden die Produkte an Tieren getestet/sind die Produkte vegan?

Die Produkte von Dr. Jetske Ultee wurden nicht an Tieren getestet. Die meisten Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft und sind also volständig 'vegan'. 

 

Kann ich mit der Verwendung aller Produkte gleichzeitig beginnen?

Die Produkte enthalten hoch konzentrierte Wirkstoffe wie Antioxidantien. Darum ist es wichtig, dass Sie sie korrekt anwenden. Aufgrund der einzigartigen Zusammensetzung kann es sein, dass sich Ihre Haut daran gewöhnen muss. Anfangs können Sie sogar ein leichtes Kribbeln verspüren, wenn Sie die Produkte auf Ihre Haut auftragen. Beginnen Sie erst nach einigen Tagen mit dem Exfoliant, wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre Haut die anderen Produkte gut verträgt. Es ist ratsam, die Anwendung des Exfoliants langsam zu steigern: Beginnen Sie vorzugsweise zwei- oder dreimal pro Woche abends. Wenn das gut geht, können Sie es jeden Abend verwenden. Damit vermeiden Sie, dass Ihre Haut vorübergehend etwas unruhiger ist. 

 

Wie verwende ich die Produkte?

Bei der Produktbeschreibung eines jeden Produktes finden Sie den Beipackzettel.  Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, können Sie unsere Hautexperten via Kundenservice Kontakt;kontaktieren.

 

Nach der Verwendug der Produkte kribbelt meine Haut. Ist das schlimm?

Testen Sie alle Produkte immer zuerst auf der Innenseite des Unterarms. Wenn Ihre Haut darauf gut reagiert, können Sie die Produkte auf Ihrem Gesicht testen. Durch die in der Creme enthaltenen Wirkstoffe wie Antioxidantien kann die Haut kribbeln. Steigern Sie die Anwendung langsam. Sie können beispielsweise die Moisturizer anfangs nur einmal statt zweimal täglich verwenden. Sollte Ihre Haut nicht gut reagieren, kontaktieren Sie unsere Hautexperten via Kundenservice Kontakt.

  

Welche Produkte sind für meinen Hauttyp am besten geeignet?

Um herauszufinden, welche Produkte für Ihre Haut am besten geeignet sind, können Sie die Hautanalyse auf unserer Website machen. Sie wissen dann, welchen Hauttyp Sie haben, wie Sie Ihre Haut pflegen müssen und welche Produkte Uncover Skincare empfiehlt. Zudem finden Sie zusätzliche Informationen und interessante Tipps zum Thema Haut. 

 

 

Warum wird bei den Produkten kein Unterschied zwischen junger und reiferer Haut gemacht?

Es ist immer wichtig, die Bedürfnisse der Haut zu beachten und nicht so sehr das Alter. Trockene Haut benötigt im Prinzip dieselbe Pflege, egal ob sie nun jung oder etwas reifer ist. Natürlich gibt es Stoffe, die man besser nicht auf junger Haut verwenden sollte wie beispielsweise das Medikament Vitamin-A-Säure, für das es wiederum auch Ausnahmen gibt: Vitamin-A-Säure kann auch zur Behandlung von Akne verschrieben werden. Sollten Sie unsicher sein, welche Produkte für Ihre Haut am besten geeignet sind, können Sie unsere umfassende Hautanalyse machen oder unsere Hautexperten kontaktieren: Kundenservice Kontakt.

 

Mir wird das Peeling mit 1% Salicylsäure empfohlen, obwohl ich keine fettige Haut habe. Ist das richtig?

Sie haben wahrscheinlich sensible Haut. Das Peeling mit 1% Salicylsäure wird im Allgemeinen von allen Hauttypen gut vertragen, auch von sensibler Haut. Das Peeling mit 8% Glykolsäure dringt tiefer in die Haut ein und erhöht bei sensibler Haut das Risiko auf Hautreizungen. Aus diesem Grund wurde Ihnen, auch wenn Sie keine fettige Haut haben, das Peeling mit 1% Salicylsäure empfohlen.  

 

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Der Cleanser, das Toner, das Exfoliant und die Suncare Sonnencreme sind nach dem Öffnen zwölf Monate haltbar. Das Haltbarkeitsdatum der Moisturizer finden Sie unten auf dem Flakon. Da dieses Produkt die meisten hoch konzentrierten Wirkstoffe enthält, hat es eine andere Haltbarkeitsdauer als die anderen Produkte. 

 

Wie kann ich die Produkte am besten bewahren?

Die Produkte können Sie bei Zimmertemperatur bewahren. Für die Wirkstoffe des Moisturizers ist aber eine kühle Umgebung am besten. Aus diesem Grund werden unsere Moisturizers in unserem Distributionszentrum gekühlt gelagert. Haben Sie ein Produkt auf Vorrat gekauft? Dauert es vielleicht noch eine Weile, bevor Sie es verwenden? Haben Sie den Moisturizer als Geschenk erhalten, möchten aber Ihre alte Creme erst aufbrauchen? Bewahren Sie sie dann am besten an einem kühlen Ort, zum Beispiel im Kühlschrank.

 

Wie hoch ist der UVA-Wert in den Sonnencremes?

Der UVA-Wert soll nach Europäisches Gesetz am mindestens ein Dritte sein vom UVB-Wert.
In unserer Suncare Sonnencreme für das Gesicht is der viel höher: Der UVA-Wert ist 84,5% im LSF 15 und 74% im LSF 30 Produkt. 
In der (Non-Profit) Suncover Sonnencreme für Körper und Gesicht ist der UVA-Wert 40%.

 

Wurden die Produkte sicher und nachhaltig entwickelt?

Für Dr. Jetske Ultee ist es nicht nur wichtig, dass alle entwickelten Produkte sicher für die Haut sind. Wir berücksichtigen auch die Sicherheit für unsere Umwelt. Obwohl wir dabei nur eine kleine Rolle einnehmen, probieren wir doch auf jeder Ebene, von Inhaltsstoff bis hin zu Produktionsprozess und Versand, die nachhaltigste Lösung zu wählen.

Unsere Versandkartons und Papier

Wir haben uns in der letzten Zeit stark mit unseren Verpackungen beschäftigt. Als erstes mit den Kartons, in denen wir unsere Produkte versenden, aber auch mit dem Füllmaterial. Auf den Kartons ist das FSC-Siegel aufgedruckt. FSC ist die Abkürzung für Forest Stewardship Council und steht für nachhaltige Forstwirtschaft. Das heißt, dass unsere Kartons und unser Papier aus Holz hergestellt wurden, das nach strengen Regeln produziert wurde. Diese Regeln betreffen unter anderem den legalen Holzeinschlag, den Umweltschutz sowie die Rechte und das Wohlergehen der lokalen Bevölkerung und Arbeiter. Auf der Website, die unter dem Logo steht, können Sie darüber weitere Informationen finden. (www.fsc.org).

 

Neues Füllmaterial

Wir haben uns vor Kurzem auch dafür entschieden, ein anderes Füllmaterial in den Kartons zu verwenden. Das aufgeschäumte Material, das wir jetzt verwenden, ist etwas besser für unsere Umwelt. Es ist aus Biomais. Die Füllchips, deren Form an Knabbergebäck erinnert, sind kompostierbar (laut dem Zertifikat US ASTM D6400, www.astm.org, und der europäischen Norm EN 13432, www.european-bioplastics.org). Beim Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit baut sich das Material sofort ab. Sie können die Chips darum auch einfach in der Biotonne entsorgen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Chips so leicht sind, dass sie beim Transport letztendlich Benzin sparen sollten.

 

Welche Verpackungen sind recyclebar?

Viele unserer Produktverpackungen sind recyclebar. Die Pumpspender dürfen darum in die Gelbe Tonne. Das gilt nicht für Concealer, Bronzer, Powder und beide Seren. Diese müssen im Restabfall entsorgt werden.

 

The New Plastics Economy

Dr. Jetske Ultee hat vor Kurzem The New Plastics Economy Global Commitment der Ellen MacArthur Foundation unterzeichnet. Das ist eine weltweite Initiative, die sich das Ziel gesetzt hat, dass 2025 nur noch Plastik verwendet werden darf, das vollständig recyclebar, wiederverwendbar oder kompostierbar ist. In der „neuen Kunststoff Ökonomie“ gelangt kein Plastik mehr in die Umwelt, sondern verwenden wir die Verpackungen und andere Materialien immer wieder aufs Neue. Ein schönes Ziel, zu dem Dr. Jetske Ultee gern ihren Beitrag leisten möchte.

Mein Konto | Sammelpunkte
Wie kann ich bei Dr. Jetske Ultee ein Kundenkonto einrichten?

Wenn Sie auf unserer Website ein Kundenkonto anlegen möchten, klicken Sie links oben auf „Mein Konto“. Klicken Sie dann bei „Neukunden“ auf „Kundenkonto anlegen“. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „abschicken“ und Ihr Kundenkonto wird angelegt. Sie erhalten noch eine Bestätigung per E-Mail.

 

Was ist das Vorteil eines Kundenkontos?

Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen nicht nur, den Zahlungsprozess schneller abzuschließen, Sie finden zudem verschiedene Übersichten wie zum Beispiel Ihre Bestellhistorie und Ihre Punkteübersicht sowie Ihre gespeicherten Hautanalysen. Sollten Sie am Punkte-Sammelsystem teilnehmen wollen, müssen Sie auf unserer Website ein Kundenkonto eröffnen. Sie können übrigens auch ohne Kundenkonto bestellen. 

 

Wie funktioniert das Punkte-Sammelsystem?

Sie erhalten beim Einkaufen in unserem Webshop Sammelpunkte, einen Punkt für jeden Euro. Diese Punkte werden in Ihrem Konto registriert. Voraussetzung für die Teilnahme am Punkte-Sammelsystem ist Ihre Registrierung, die Sie vor einer Bestellung durchführen müssen. Sie können Ihre gesammelten Punkte ab 100 Punkte einlösen und erhalten je 100 Punkte 3 Euro Rabatt auf Ihre Bestellung. Es ist nicht möglich, die Punkte eher einzulösen. Eine Einlösung ist nicht möglich für das Non-Profit-Produkt Suncover oder Versandkosten.

 

Wo kann ich die Sammelpunkte einlösen?

Sie können Ihre gesammelten Punkte ab 100 Punkte einlösen und erhalten je 100 Punkte 3 Euro Rabatt auf Ihre Bestellung. Die Punkte werden während des Bestellprozesses im letzten Schritt verarbeitet. Eine Einlösung ist nicht möglich für das Non-Profit-Produkt Suncover oder Versandkosten.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie bei „registrierte Kunden“ die E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos ein und klicken auf „Passwort vergessen?“ Nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos eingegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

 

Ich möchte mein Passwort ändern

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie bei „Zugangsdaten“ Ihr Passwort ändern. Das neue Passwort kann sofort verwendet werden, nachdem es gespeichert wurde. Sie erhalten von uns keine Bestätigung des geänderten Passwortes per E-Mail. 

 

Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Unser Standardversand nach Deutschland ist kostenlos und erfolgt mit DPD.
Gegen Zahlung eines Zuschlags von 1,95 EURO können wir auch mit DHL versenden.
Nach Österreich sind die Versandkosten 3,95 EURO.

 

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Alle Produkte in unserem Webshop werden mit DPD oder DHL verschickt. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb zwei Werktagen. 
Der Versandkarton sowie die Füllchips, in dem unsere Produkte verschickt werden, wurden aus recycelbaren Materialien hergestellt. 

 

Wann wird meine Bestellung verschickt?

DPD: Wenn Sie über unseren Webshop vor 23:30 Uhr mit Standardversand (DPD) bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen. Wenn Sie nach 23:30 Uhr bestellen, wird die Bestellung am nächsten Tag verschickt. Wenn Sie nach Freitag 23:30 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am Montag verschickt. 

DHL: Wenn Sie über unseren Webshop vor 16:00 Uhr mit Versand von DHL bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb zwei Werktagen. Wenn Sie nach 16:00 Uhr bestellen, wird die Bestellung am nächsten Tag verschickt. Wenn Sie nach Freitag 16:00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am Montag verschickt. 

 

Kann ich kann ich meine Bestellung erwarten?

Sie erhalten von uns per E-Mail die Sendungsnummer und 'Track & Trace Code' Ihrer Bestellung. Kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Mit dem 'Track & Trace Code' können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Meistens wird ein Paket innerhalb zwei Werktagen zugestellt. 

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse oder eine Packstation liefern lassen?

Sie können Ihre Bestellung an Ihre eigene Adresse oder an eine Lieferadresse liefern lassen. Wenn Sie an eine Lieferadresse liefern lassen möchten, klicken sie dan zuerst "Lieferadresse wie Rechnungsadresse" aus und wählen Sie dann eine Lieferadresse.
Wenn Sie an eine Packstation liefern lassen möchten, wird die Bestellung an eine von Ihnen gewählte Packstation geliefert. 
Für eine DPD Packstation wählen Sie die Adresse direkt im Bestellprozess.
Sie können auch bei einer DHL Packstation liefern lassen, nur geht es ein wenig anders wie bei DPD weil die Software nicht im Webshop integriert ist. Hier können Sie eine Packstation wählen: 
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html
Bei ‘mehr Details’ können Sie die exklusive Adresse von der Packstation sehen.
Wählen Sie dann bitte als Lieferadresse die Adresse von der Packstation, zum Beispiel:
Vorname Nachname
49358537 Packstation 105
58239 Schwerte

 

Wie kann ich bei Dr. Jetske Ultee bestellen?

Suchen Sie das Produkt, das Sie bestellen möchten unter „Produkte“. Sie können das Produkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf „in den Warenkorb“ klicken. Danach wird dieser automatisch angezeigt. Wenn Sie Ihren Einkauf fortsetzen möchten, klicken Sie auf „weiter einkaufen“. Wenn Sie bezahlen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. 

 

Bestellung kontrollieren

Kontrollieren Sie Ihren Warenkorb immer gut, bevor Sie die Bestellung abschließen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie die Lieferadresse wählen: Das kann Ihre eigene Adresse oder eine andere Lieferadresse sein.

 

Bezahlen und Bestellung abschließen

Auf unserer Website können Sie mit Paypal, Sofortüberweisung, MasterCard, Visa, oder Maestro bezahlen. Nachdem Sie die gewünschte Zahlungsart gewählt haben, klicken Sie auf „Jetzt kaufen“. Danach beginnt der Zahlungsprozess der betreffenden Bank. 

 

Ich wohne nicht in Deutschland oder Österreich. Kann ich auch bestellen?

Sollten Sie nicht in Deutschland oder Österreich wohnen, sondern in den Niederlanden oder Belgien, können Sie über unsere Website www.uncover-skincare.nl bestellen.
Nach anderen Europäischen Ländern können Sie über unsere englische Website bestellen: www.dr-jetskeultee.com.
Wohnen Sie in einem anderen Land, können Sie direkt bei uns bestellen. Sie können unseren Kundenservice via Kundenservice Kontakt kontaktieren. Wir werden Ihnen eine Rechnung schreiben. Nachdem diese beglichen ist, verschicken wir die Bestellung. Ausserhalb Deutschland, Niederlande und Belgien berechnen wir Versandkosten, die sind zwischen 6 EURO und 20 EURO.

 

Ich habe kein Online-Banking

Sie können unseren Kundenservice via Kundenservice Kontakt kontaktieren. Wir werden Ihnen eine Rechnung schreiben. Nachdem diese beglichen ist, verschicken wir die Bestellung.

 

Sind die Produkte auch noch irgendwo anders erhältlich?

Die Produkte von Uncover Skincare können nur über unseren Webshops bezogen werden. 

 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie dann bitte unseren Kundenservice. Dieser ist via Kundenservice Kontakt erreichbar.

 

Meine Bestellung stimmt nicht

Sollten Ihre Bestellung nicht stimmen, kontaktieren Sie dann bitte unseren Kundenservice. Dieser ist via Kundenservice Kontakt erreichbar. 

 

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Wir arbeiten mit einem automatisierten System, das uns ermöglicht, täglich Bestellungen zu versenden. Dadurch erhalten Sie Ihre bestellten Waren schnell. Es ist nicht möglich, eine Bestellung anzupassen oder zu stornieren. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung gut, bevor Sie den Bestellvorgang abschließen. 

 

Kann ich meine Bestellung zu einem anderen Zeitpunkt liefern lassen?

Leider ist Abendzustellung oder das wählen einer Ablieferzeit in Deutschland oder Österreich noch nicht möglich. Sie können aber mit dem Track & Trace Code direkt bei DPD oder DHL ihre Lieferung anpassen.

 

Rücksendung und Umtausch
Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sie finden hier auf unsere Seite "Widerruf" weitere Instruktionen.

Am liebsten kontaktieren Sie erst unseren Kundenservice, bevor Sie ein Paket oder Produkt zurückschicken. Sie können uns via Kundenservice Kontakterreichen. Wir können dann mit Ihnen persönlich überlegen und Ihre Zufriedenheit bei der Rücksendung verbessern.

 

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir die Produkte nicht gefallen? Was bedeutet die Zufriedenheitsgarantie?

Sollte Ihre Haut die von Ihnen bestellten Produkte nicht gut vertragen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Kontaktieren Sie dafür erst unseren Kundenservice via Kundenservice Kontakt.

 

Ich habe ein falsches/ beschädigtes/ defektes Produkt erhalten

Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten haben, senden wir Ihnen natürlich kostenlos das richtige Produkt. Sollte das Produkt nach Erhalt beschädigt oder defekt sein, schicken wir Ihnen auch kostenlos ein neues Produkt zu. Kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice via Kundenservice Kontakt.

 

Haben Sie eine Frage?

Kontaktieren Sie einen unserer Hautexperten.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag von 10:00 bis 22:00 Uhr

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