Sonnenkampagne

Creme dich ein!

Mit der landesweiten Kampagne „Creme dich ein!“ möchte Dr. Jetske Ultee das Bewusstsein für guten Sonnenschutz stärken. „Es gibt immer noch viele Missverständnisse und Unwissenheit über die Gefahren und Folgen des Sonnens.”

 

 

Jung gelernt

Auch hierzulande steigt die Zahl der Fälle von Hautkrebs alarmierend an. 90 Prozent davon lassen sich auf Sonnenstrahlung zurückführen. Dr. Jetske Ultee: „Viele wissen nicht, dass UVA-Strahlung auch durch Wolken oder Glas dringt. Oder dass die Schäden mit dem größten Einfluss auf die Haut in der Kindheit auftreten. Als Forschungsärztin, aber auch als Mutter von vier Kindern, möchte ich mich für einen sichereren Umgang mit der Sonne stark machen. Anfangen möchte ich in Kindertagesstätten und Schulen.

dr. Jetske Ultee
„Als Ärztin und Mutter von vier Kindern setze ich mich für einen sicheren Umgang mit der Sonne ein.“
Dr. Jetske Ultee
„Eincremen sollte genauso
selbstverständlich werden
wie Zähneputzen“

Non-Profit-Sonnencreme

Mit ihrer Stiftung Sunwiser entwickelte Dr. Jetske Ultee die Sonnencreme Suncover. Dieses Produkt mit wirksamen UV-Filtern und milden Inhaltsstoffen wird auf Non-Profit-Basis verkauft. Speziell für Schulen gibt es eine großzügige Literflasche, damit alle Kinder während der Pausen gut geschützt draußen spielen können. Darüber hinaus gibt es Lehrmaterial in Form von digitalen Büchern, Animationen und Videos, an denen auch berühmte Niederländer mitgearbeitet haben. 

Sonnencremes